Stadtbücherei: Veranstaltungen für Kinder & Jugendliche

Ferienfreizeit in der Stadtbücherei Frechen

Im Rahmen des bundesweiten Leseförderungsprojektes „JuniorLeseClub“ bietet die Stadtbücherei für kleine Leseratten jeden Mittwoch in den Sommerferien 2 Stunden Leseaktionen, Basteleien und Spielspaß! Die Freude an den Themen „Lesen“ , „Erleben“ und „Gestalten“ sollen dabei im Mittelpunkt stehen, aber auch das Zusammensein mit Gleichaltrigen.

Die Termine:

23.08.2017 von 10.00 – 12.00 Uhr

Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter mit Spaß an Geschichten, Spielen, Rätseln und Bastelaktionen.

Eintritt : 1 EUR

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen pro Termin begrenzt.


Bilderbuchkino, 11.09.2017

Am Montag, den 11.09.2017 findet in der Stadtbücherei das beliebte Bilderbuchkino statt!

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 4 und alle, die Bilderbücher und schöne Geschichte mögen.

Beginn: 16.00 Uhr

Diesmal wird aus dem Bilderbuch „Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer" vorgelesen:
p
+p

Hier kommt Kleiner Panda Pai, der neue Held im Bilderbuch!

Der süße Rote Panda (auch Katzenbär genannt) spielt die Hauptrolle in der Reihe für Kinder ab 3 Jahren und nimmt sie in jedem Band mit in seine Welt.

"Jetzt bin ich groß genug für ein bisschen Abenteuer", beschließt der Kleine Panda Pai eines Tages. Und so macht er sich auf, die Welt außerhalb seines Zuhauses im Wildpark zu erkunden. Weit kommt er dabei nicht, bevor er sich verläuft und auf der Suche nach dem Heimweg von Tier zu Tier geschickt wird – weil niemand so recht weiß, wer der kleine rote Klettermax ist. Und Pandas, so viel stehe fest, seien doch wohl riesengroß und schwarz und weiß. Schon bald ist Pai dieses erste Abenteuer nicht mehr ganz geheuer. Und wenn er nicht weiß, wo er eigentlich hingehört, wie soll er da nur jemals nach Hause finden?

Eine Bilderbuchgeschichte darüber, dass man nie wirklich verloren gehen kann, solange man nur weiß, zu wem man gehört. (Quelle: Loewe Verlag)

Das Bilderbuch wird auf der großen Leinwand vorgelesen, danach bleibt noch Zeit zum gemeinsamen Malen, Basteln und Bücherstöbern.

Von 16.00 – 16.45 Uhr. 

Der Eintritt ist frei!

 

Öffnungszeiten

Dienstag
09.30-18.30

Mittwoch
14.00-18.30

Donnerstag
14.00-18.30

Freitag
09.30-16.30

Samstag
09.30-12.30

Sonntag/Montag: geschlossen