Frechener Frühlingslauf

Es geht durch die Straßen der Innenstadt, hoch zum Herbertskaul. Lass uns gemeinsam die Frechener Innenstadt erobern und zeig uns deine Kletterkünste bei der Bergwertung am Herbertskaul.

Bambinilauf

Hier geht der Laufnachwuchs bis einschließlich Jahrgang 2017 an den Start. 660 m durch den Stadtkern von Frechen. Vorbei an mehreren hundert Zuschauern bis zum Ziel am Rathaus, wo schon deine Eltern, Geschwister und Verwandten auf dich warten.

Eine Zeitmessung gibt es bei den Bambini zwar nicht, dafür aber natürlich eine Startnummer und die Medaille für alle im Ziel.

Schülerlauf

Für alle Kinder einschließlich Jahrgang 2009 bieten wir unseren Schülerlauf an. Egal ob du im Verein bist, mit deinen Klassenkameraden oder auf eigene Faust an den Start gehst! Der Spaß ist vorprogrammiert.

Also trommel deine Freunde, Mitschüler und Vereinsmitglieder zusammen und meldet euch an.

5 km-Lauf

Es geht auf eine 5 km-Runde quer durch die Stadt – durch die Fußgängerzone, durchs Wohngebiet und als Highlight hoch in die Burgstraße ab zum Herbertskaul. Mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer wirst Du am Rathausvorplatz ins Ziel getragen.

10 km-Lauf

Doppelte Länge = doppelter Spaß= doppelte Stimmung. Hier überwindest du zweimal den 5 km-Rundkurs und den Anstieg in der Burgstraße. Zweimal kannst du also dein Können bei der Bergwertung unter Beweis stellen und zweimal durchquerst du den stimmungsvollen Start-Zielbereich während deines Laufes.

Am Ende erwartet dich ein bombastischer Zieleinlauf und eine 1A-Zielverpflegung.

Doppelwertung

Geh sowohl im 5 km-Lauf als auch im 10 km-Lauf an den Start und nimm an unserer Doppelwertung teil. Alle, die dabei sind, können am Ende stolz auf ihre 15 km zurückblicken. Die Besten der Doppelwertung erwarten hochwertige Siegerpreise und natürlich ein Haufen Ehre.

Bergwertung

In jeder Runde kannst du dein Können bei der Bergwertung hoch zum Herbertskaul unter Beweis stellen. Deine schnellste Zeit wird bei der Bergwertung gewertet. In die Wertung fallen alle Teilnehmer/innen des 5 km- und 10 km-Laufes. Den schnellsten Läufer und die schnellste Läuferin erwartet die Ehrung zum Bergmeister.

Beginn10:00

Eintritt

Startgebühren Lauf Startgebühr Transponder Bambinilauf € 4,00 – – – Schülerlauf 1,8 km € 8,00 inklusive Erwachsene 5 km + 10 km € 17,50 inklusive Schüler und Jugendliche
5 km + 10 km