Dabei setzen sich die Verantwortlichen der Stadt und ihre Akteure mit den so wichtigen Themen zur Natur- und zum Umweltschutz auseinander und laden herzlich zur Teilnahme ein.
Die verschiedenen Veranstaltungen umfassen den Zeitraum Frühjahr bis Herbst 2023 und richten sich an unterschiedliche Zielgruppen. Neben einer Erlebnistour für Familien am Sonntag, 30. April, durch die Biotop-Lehranlage im Rosmarpark findet am Sonntag, 14. Mai, dort für alle ein Tag der offenen Tür statt. Am Donnerstag, 11. Mai, wird eine naturkundliche Exkursion in die Pflanzenwelt Frechens als Beitrag zur Kulturnatur angeboten und am Dienstag, 23. Mai, findet ein Vortrag mit anschließender Diskussion in Kooperation und in den Räumen der VHS statt.
Weitere Veranstaltungen sind der neuen Broschüre „Frechener Umweltschutztage 2023“ zu entnehmen, die im Frechener Rathaus, der Stadtbücherei und der VHS ausliegt. Die komplette Broschüre steht zudem auf der städtischen Internetseite als Download zur Verfügung. Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Weitere Auskünfte erteilt der Bereich Klima- und Umweltschutzmanagement der Stadt, telefonisch unter 02234/ 501-1547 oder per E-Mail an klimaschutzstadt-frechende