Inhalt anspringen

Musikschule Frechen - Das kommunale Musikzentrum

8. Interkulturelles Weihnachtskonzert

Beim 8. integrativen Weihnachtskonzert des Integrationsrates und der Musikschule hat der Lion Club Frechen ein besonderes Projekt der Musikschule mit 2.000 € gefördert. Das Geld wurde dem Förderkreis der Musikschule von Frau Kratochwil überreicht und durch Herrn Golenia, Musikschulleiter und zweiter Vorsitzender des Förderkreises entgegengenommen.

Wir danken für die Möglichkeiten unsere Schüler die ein Musikstudium anstreben so zu fördern. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Musikschuldozentin Cilly Greis verabschiedet, die für 45 Jahre Musikschularbeit gehrt wurde. Ein sehr gelungenes Konzert mit dem Sinfonieorchester der Musikschule unter der Leitung von Alexander Eger sowie vielen weiten Künstlern, organisiert von Alexandra Rieke und moderiert von der Vorsitzenden des Integrationsrates Maria Sarafidou bot einen tollen Rahmen, was auch unser Bürgermeisterin Susanne Stupp sehr gegeisterte.

 


8. Interkulturelles Weihnachtskonzert

Der Integrationsrat der Stadt Frechen veranstaltet in Kooperation mit der Musikschule Frechen und der Unterstützung der Kulturabteilung am Sonntag, den 10.Dezember 2023, ab 18.00 Uhr das "8. Interkulturelle Weihnachtskonzert" mit weihnachtlichen und interkulturellen Klängen im Frechener Stadtsaal. Einlass ist ab 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Es gibt aber ein Spendenschwein, dass sich sehr über ein bisschen "Futter" freut. Der Spendenerlös kommt einer integrativen Einrichtung in Frechen zu Gute. 

Sowohl die Künstlerinnen und Künstler als auch die Verantwortlichen freuen sich auf ein tolles und gut besuchtes Konzert mit hoffentlich internationalem Publikum. Auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. 

Fragen zur Veranstaltung beantwortet die Integrationsbeauftragte der Stadt Frechen, Frau Alexandra Rieke, gerne unter der Rufnummer 02234/501-1208 oder per Mail unter integrationsratstadt-frechende 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Frechen