Musikschule Frechen - Das kommunale Musikzentrum

Jugendorchester Rhein-Erft

Der Termin wird in das Jahr 2022 verschoben

Auch die Musikschule Frechen ist mit dabei, wenn sich beim großen Konzert der "Rhein Erft Philharmonie" musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aller Jugendsinfonieorchester der Musikschulen des Kreises sich zu einem großen Orchester vereinen. Das große Sinfonie-Orchester aus allen Musikschulen wird nun im September 2022 in Brühl, Erftstadt, Bergheim, Hürth und Frechen mit Werken u.a. von Dvorak, Bizet und vielen anderen zu hören sein. Auch Filmmusik wie "Fluch der Karibik" wie mit diesen großartigem Klangkörper zu Gehör gebracht.

Die Rhein Erft Philharmonie startet ihr neues Online-Projekt "Carmen Suite". Fortgeschrittenere Schüler sind dazu eingeladen, Teil des Projekts zu sein. In Coronazeiten kannst du das ganz einfach von zuhause aus.

• Musikschule Frechen