Inhalt anspringen

Musikschule Frechen - Das kommunale Musikzentrum

Konstanze Jarczyk

Harfe

Seit mehr als 25 Jahren ist es mir ein großes Anliegen, meine Begeisterung für die Harfe und für die Kraft der Musik weiterzugeben.

In der Regel unterrichte ich an der Städtischen Musikschule Frechen 10 Schüler*innen: (Grund-) Schulkinder, Jugendliche, Student*innen, Berufstätige, Senior*innen, seit 12 Jahren auch inklusiv.

Im Laufe meiner Lehrtätigkeit konnte ich Harfenschüler*innen zum 1. Platz auf Landes- und auch Bundesebene bei Jugend musiziert führen.

Im Keltischen Harfenensemble Bonn-Frechen können meine Schüler*innen motivierende Gemeinschafts- und Konzerterfahrungen machen: bei regelmäßigen Proben, Harfentagen und Harfenfreizeit in Blankenheim und Auftritten wie z.B. in der Beethovenhalle Bonn, im Stadtsaal Frechen u.a..

Mit 6 Jahren begann ich mit dem Klavier-, mit 11 Jahren mit dem Harfenunterricht. Nach dem Abitur und dem Harfenstudium an der Musikhochschule Köln, das ich mit Auszeichnung abschloss, spielte ich u.a. über viele Jahre bei den Dortmunder Philharmonikern und dem WDR Sinfonieorchester als ständiger Gast.

Über meine aktuelle Konzerttätigkeit als Solistin und meinen ausführlichen Werdegang informieren Sie sich gerne auf meiner Homepage: www.konstanze-jarczyk.de



Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Musikschule Frechen
  • Musikschule Frechen