Stadtarchiv Frechen

Fakten, Geschichten, Kurioses -

der Tag der Archive im Stadtarchiv Frechen

Das Motto wurde, wie in jedem Jahr, von den Mitgliedern des Verbandes deutscher Archivarinnen und Archivare gewählt und betont die vielseitigen Bestände und die darin versteckten Geschichten, die in vielen Archiven schlummern.

Wir nehmen uns dieses Motto zum Anlass und laden Sie herzlich zum diesjährigen Tag der Archive ein – und dies ganz bequem von Zuhause aus. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam auf vergangene Ereignisse in der Geschichte der Stadt Frechen zurückzublicken und Ihnen unser Stadtarchiv mit allen seinen Fassetten zeigen. Dafür werden in Zusammenarbeit mit der Pressestelle der Stadt Frechen mehrere Videos entstehen, die ab dem 5. März 2022 veröffentlicht werden. Freuen Sie sich auf unterhaltsame Einblicke in die Vergangenheit und in die Arbeit des Stadtarchivs Frechen.