Gebäudewirtschaft

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Herzlich Willkommen auf der Seite der Gebäudewirtschaft der Stadt Frechen!

 

An dieser Stelle informieren wir interessierte Bürgerinnen und Bürger über geplante Modernisierungsmaßnahmen, Aus- und Erweiterungsbauten sowie Neubauten öffentlicher Einrichtungen wie Schulen und Sporthallen und anderer Gebäude.


Die Gebäudewirtschaft

Die Abteilung übernimmt die Rolle des Gebäudeeigners. Dies umfasst neben der reinen Bewirtschaftung und Unterhaltung der Gebäudeflächen auch das Flächenmanagement, die Festlegung der für Baumaßnahmen grundlegend zu beachtenden technischen Standards sowie die Entwicklung von Sanierungsstrategien.


In Vorbereitung der grundsätzlichen Bau- und Sanierungsentscheidungen ist die Abteilung 65 erster Ansprechpartner zur Klärung der anforderungs- und betriebsgerechten Flächenbedarfe.


In eigener Ausführung ist sie zudem


- für die Planung und Durchführung von Bauaufgaben Typ A

- für die Mitwirkung an Bauaufgaben Typ B + C für TGW-Objekte


zuständig.

 

Die Abteilung besteht aus einem kaufmännischen Sachgebiet und einem technischen Sachgebiet. In diesen Bereichen werden alle operativen Aufgaben der Gebäudewirtschaft übernommen.

 

  • Die technische Gebäudewirtschaft plant, baut und unterhält die städtischen Gebäude.

 

  • Die kaufmännische Gebäudewirtschaft ist für die betriebswirtschaftlichen Aufgaben der Gebäudewirtschaft und die infrastrukturellen Angelegenheiten zuständig.
 

Kontakt

Rathaus der Stadt Frechen
3. Etage
Johann-Schmitz-Platz 1-3
50226 Frechen


Fax-Nr.: 02234 / 501-1695
 
 

Abteilungsleitung

Markus Moeck
Tel.-Nr.: 02234 / 501-1268
 
 

Sachgebietsleitung Kaufmännische Gebäudewirtschaft

Sandra Giesen
Tel.-Nr.: 02234 / 501-1203
 

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