Inhalt anspringen

Stadt Frechen

Bilderbuchkino (Online)

Bis wir uns alle in der Stadtbücherei zu Veranstaltungen wiedersehen können, findet das Bilderbuchkino digital (via Zoom) statt.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Am Samstag, den 08.05.21 (11:00) geht das Bilderbuchkino weiter. Erst einmal digital, denn noch können Veranstaltungen vor Ort leider nicht stattfinden. Deswegen treffen wir uns via Zoom in gemütlicher Vorleserunde und erleben gemeinsam eine spannende Geschichte.
Diesmal lesen wir "Der kleine Waschbär Waschmichnicht" von Britta Sabbag und Igor Lange.

"Ein richtiger Waschbär wäscht sich täglich und für sein Leben gern", sagt Mama Waschbär. Doch der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich nicht waschen. Auch nicht im Fluss mit dem wunderbarsten klarsten Waschwasser der Welt. Streng genommen will er nicht mal in die Nähe von irgendeinem Wasser. Schwups!, da versteckt er sich lieber unter seinem Bett, im tiefen Matsch bei den Schweinen oder in einer der Mülltonnen hinterm Wald. Am Ende ist der kleine Waschbär so schmutzig, dass ihn sogar die Stinktiere für einen von sich halten! Aber das ist dem kleinen Waschbären dann doch nicht so recht ... vielleicht sollte er das mit dem Waschen doch einmal probieren? (Quelle: ars Edition)

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Benötigt wird Zoom, die Teilnahme ist über Browser oder App möglich.
Eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich unter stadtbuechereistadt-frechen.de

Sie erhalten daraufhin die Zugangsdaten sowie das Ausmalblatt zugeschickt. Dieses kann bis zum 23.05.2021 in der Stadtbücherei abgegeben bzw. per Email zugeschickt werden. Unter allen Einsendungen verlosen wir tolle Preise

Informationen

AnmeldungEine Anmeldung ist erforderlich unter stadtbuecherei@stadt-frechen.de

Eintritt

Eintritt frei. 

Erläuterungen und Hinweise

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutz