Inhalt anspringen

Stadt Frechen

Bilderbuchkino (Online)

Bis wir uns alle in der Stadtbücherei zu Veranstaltungen wiedersehen können, findet das Bilderbuchkino digital (via Zoom) statt.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Am Montag, den 19.04.2021 geht das Bilderbuch weiter. Erst einmal digital, denn noch können Veranstaltungen vor Ort leider nicht stattfinden. Deswegen treffen wir uns via Zoom in gemütlicher Vorleserunde und erleben gemeinsam eine spannende Geschichte.
Diesmal lesen wir "Willibarts Wald" von Duncan Beedie. 

BAUM FÄLLT! Willibart ist ein Holzfäller, und er macht, was Holzfäller eben so machen. Jeden Morgen steht er auf und – HACK-HACKE-HACK – fällt er einen Baum nach dem anderen. Bis eines Abends ein wütender Vogel vor seiner Tür steht. Willibart hat auch den Baum gefällt, in den der Vogel gerade ein schönes neues Nest gebaut hatte. Wo soll er nun hin? Kurzerhand bietet Willibart ihm Unterschlupf in seinem Bart an. Aber ist das wirklich die Lösung …?
Eine charmante Geschichte über Bärte und Bäume - und den Schutz unserer Umwelt.

(Quelle: Magellan Verlag)


Die Veranstaltung ist kostenfrei. Benötigt wird Zoom, die Teilnahme ist über Browser oder App möglich.
Eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich unter stadtbuechereistadt-frechende


Bei der Anmeldung erhalten Kinder neben den Zugangsdaten ein Ausmalblatt. Dieses kann bis zum 01.05.2021 in der Stadtbücherei abgegeben bzw. per Email zugeschickt werden. Unter allen Einsendungen verlosen wir tolle Preise

Informationen

AnmeldungEine Voranmeldung ist erforderlich unter stadtbuecherei@stadt-frechen.de Sie erhalten die Anmeldedaten daraufhin zugeschickt.

Eintritt

Eintritt frei

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Magellan

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutz