Inhalt anspringen

Stadtbücherei Frechen

Bilderbuchkino "Am liebsten bin ich Gustav"

Zur Feier des Bundesweiten Vorlesetages lesen wir das Bilderbuchkino "Am liebsten bin ich Gustav" für Kinder ab 4 Jahren

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Am 19.11.2021 startet der Bundesweite Vorlesetag. Seit 2004 ist der "Bundesweite Vorlesetag" Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt dieser Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens.

Zur Feier des Tages lesen wir das Bilderbuchkino "Am liebsten bin ich Gustav" von von Angelika Glitz (Autorin) und Carola Holland (Illustratorin).

Gustav ist sich sehr sicher, dass er ein Hund ist. Bis zu dem Tag als die Kühe ihn für eine Kuh halten. Auch Quaker, Gustavs Froschfreund, pflichtet ihnen bei. Schließlich hat Gustav Flecken und einen tollen Propellerschwanz. Aber vielleicht ist Gustav auch ein Wolf, denn er hat eine feuchte Schnauze und Reißzähne? Oder aber ein Frosch, denn wer so stark ist, kann nur ein Frosch sein. Am Ende beschließt Gustav, er ist weder Kuh, noch Wolf noch Frosch. Gustav ist am liebsten Gustav. (Quelle: Ravensburger Verlag)

Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist erforderlich.
Erwachsene Teilnehmende müssen eines der 3G-Kriterien (Getestet, Genesen oder Geimpft) erfüllen. Bitte denken Sie unbedingt an Ihren Nachweis. 


Die freien Plätze sind beschränkt, daher empfehlen wir eine vorzeitige Anmeldung.

Informationen

AnmeldungEine Voranmeldung ist erforderlich

Eintritt

Eintritt frei

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: