"Dinge, die ich sicher weiß" / Schauspiel

Ein Glücksfall für das Theater - und ein Fest für Schauspieler*innen ist dieses unglaublich humorvolle, sinnlich-melancholische Well-made Play, in dem jedes Wort an der richtigen Stelle steht.

24.03.202420:0022:00

Dinge, die ich sicher weiß / Schauspiel

von Andrew Bovell

mit Nina Petri, Maria Hartmann, Christoph Tomanek, Rune Jürgensen, Maximilian von Mühlen, Roxana Safarabadi

Regie: Adelheid Müther

Ausgezeichnet mit dem 1. INTHEGA-Preis DIE NEUBERIN 2022

Zum Stück

Rosie hat gerade ihr Abitur bestanden, ist zu einer Weltreise aufgebrochen, hat sich unsterblich verliebt, wurde unendlich enttäuscht – und sitzt nun im Flieger. Zurück nach Hause. Ihre Bestandsaufnahme derjenigen Dinge, von denen sie weiß, dass sie ihr etwas bedeuten und dass sie sich auf sie verlassen kann, fällt kläglich aus. Und dann lernen wir ihre Familie kennen. Eine Familie wie so viele. Es wird gelacht und getrauert, gestritten und sich versöhnt, aber es werden auch viele Hoffnungen, Pläne und Erkenntnisse verschwiegen. Die Handlung umspannt vier Jahreszeiten, in denen je eines der erwachsenen Kinder eine  Identitätskrise erlebt. Auch die scheinbar so heile Fassade, hinter der sich die Eltern verstecken, bekommt Risse. Am Ende des Jahres, durch das wir die sechsköpfige Familie Price begleiten, ist vieles nicht mehr so, wie es am  Anfang war. Auch Rosies Bestandsaufnahme fällt anders aus. Es gibt mehr Dinge, die sie sicher weiß – vor allem aber, dass es weitergeht, das Leben.

Ein Glücksfall für das Theater – und ein Fest für Schauspieler*innen ist dieses unglaublich humorvolle, sinnlich-melancholische Well-made Play, in dem jedes Wort an der richtigen Stelle steht.

Tickets

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets direkt online:  TICKETS "DINGE, DIE ICH SICHER WEIß"  (Öffnet in einem neuen Tab)

Alternativ können Sie die Tickets direkt bei den unten genannten Vorverkaufsstellen erwerben!

Sabine Weber
Sachbearbeitung (Kulturveranstaltungen - Theater Abonnement -, Betreuung der Kultur- und Brauchtumsvereine)
Sascha Kollarz
Sachbearbeitung (Kulturveranstaltungen - Vermietung von städt. Veranstaltungsräumen, Verwaltung des städt. Kunstbesitzes)