"Drei Männer und ein Baby" / Komödie

Eine wunderbare Komödie über Männer- und Frauenbilder, die Herausforderungen des Elternseins und das, was im Leben wirklich zählt.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

05.12.202320:0022:00

"Drei Männer und ein Baby" / Komödie

nach dem gleichnamigen Kino-Hit von Coline Serreau
Fassung von Christian Brey

Mit Mathias Herrmann, Heio von Stetten, Boris Valentin Jacoby, Tina Rottensteiner, Martin Andreas Greif

Produktion: Tournee-Theater THESPISKARREN

Zum Stück

Jacques, Michel und Pierre haben alles, was Mann braucht, um ein sorgloses Single-Dasein zu führen: Finanzielle Unabhängigkeit, ein schickes Pariser Appartement, Damen im Überfluss und eine stabile Männer-Freundschaft. Jedenfalls bis zu dem Moment, an dem plötzlich ein Körbchen mit einem – für die Junggesellen – unzumutbaren Inhalt vor der Tür steht…

Marie heißt der kleine Wonneproppen, der das Leben der drei Draufgänger ganz gehörig auf den Kopf und ihre Freundschaft auf einige harte Proben stellt. Denn Silvia, die Mutter des Säuglings und eine von Jacques‘ unzähligen Liebschaften, ist in den Vereinigten Staaten, nicht erreichbar und Jacques, der ahnungslose Vater, selbst gerade auf Geschäftsreise in Asien, als das ‚Paket‘ in der WG ankommt. Nach dem ersten Schock bemühen sich Michel und Pierre nach Leibeskräften darum, den Nachwuchs des Freundes übergangsweise zu versorgen und kämpfen dabei gegen bisher unbekannte Windmühlen aus Fläschchen-, Windel- und Wäschebergen. Als Jacques schließlich wiederkehrt, staunt er nicht schlecht über seine völlig übermüdeten Gefährten, die der neuen Hausdame längst einen festen Platz in ihren Herzen eingeräumt haben. Die anfängliche Ablehnung des überrumpelten Vaters, der absolut keine Lust hat, sein bisheriges Leben zu ändern, weicht schnell einer tiefen Zuneigung für die kleine Mitbewohnerin. Und so hat Marie schon bald drei echte Vollblut-Papas, die ihr sogar dreistimmige Einschlaflieder vorsingen.

Doch da ist noch ein anderes ominöses Päckchen, hinter dem sowohl ein paar Ganoven als auch die Polizei her sind und dessen Inhalt dringend an einem sicheren Ort versteckt werden muss. So wird Marie unwissend zur kleinsten Schmugglerin der Geschichte. Und als ob das alles nicht schon genug Chaos wäre, taucht plötzlich Maries Mutter wieder auf, um ihre Tochter abzuholen – und auf einmal ist nichts mehr, wie es einmal war.

Tickets

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets direkt online:  TICKETS "DREI MÄNNER UND EIN BABY" (Öffnet in einem neuen Tab)

Alternativ können Sie die Tickets direkt bei den unten genannten Vorverkaufsstellen erwerben!

Sabine Weber
Sachbearbeitung (Kulturveranstaltungen - Theater Abonnement -, Betreuung der Kultur- und Brauchtumsvereine)
Sascha Kollarz
Sachbearbeitung (Kulturveranstaltungen - Vermietung von städt. Veranstaltungsräumen, Verwaltung des städt. Kunstbesitzes)