Je t'aime... Das spektakuläre Leben des Serge Gainsbourg / Ein Serge-Gainsbourg-Abend

Dominique Horwitz, Berthold Warnecke und eine vierköpfige Live-Band begeben sich auf die spannende Spurensuche nach dem genialen Künstler und dem zwischen Selbstzweifel und Vision schwankenden Menschen Gainsbourg. Sie streifen Lebensstationen des als Sohn jüdischer Immigranten in Frankreich aufgewachsenen Stars.

26.04.202420:0022:00

von Dominique Horwitz und Berthold Warnecke

Inszenierung:

Dominique Horwitz / Musikdramaturgie: Berthold Warnecke mit Dominique Horwitz & Friends

Live-Band:

Peter Engelhardt (Gitarre), Kai Weiner (Klavier, Keyboards), Johannes Huth (Kontrabass, E-Bass), Alexander Hinz/Volker Reichling (Schlagzeug)

Produktion:

Dominique Horwitz & Friends

Zum Serge-Gainsbourg-Abend

2021 jährte sich der Todestag des umjubelten Chansonniers, Songschreibers, Schauspielers und Filmemachers Serge Gainsbourg zum 30. Mal. Als  unverbesserlicher Provokateur, größtes Enfant terrible der französischen Nachkriegsära und Kultikone passt er in keine kreative Schublade.

Er bleibt auch nach zahlreichen Biografien und Dokumentationen über sein Leben und Werk das, was er immer war: ein Mysterium. Titelgebend für die Annäherung an das spektakuläre Leben des Serge Gainsbourg ist sein auch heute noch populäres Skandallied „Je t’aime… moi non plus“, das ihm – ursprünglich für Brigitte Bardot geschrieben und eingespielt – in der erotisch-aufgeladenen Aufnahme mit seiner späteren Lebensgefährtin, der britischen Schauspielerin Jane Birkin, Weltruhm einbrachte.

Dominique Horwitz, Berthold Warnecke und eine vierköpfige Live-Band begeben sich auf die spannende Spurensuche nach dem genialen Künstler und dem zwischen Selbstzweifel und Vision schwankenden Menschen Gainsbourg, sie streifen Lebensstationen des als Sohn jüdischer Immigranten in Frankreich aufgewachsenen Stars und zeichnen in Momentaufnahmen die wechselhafte Karriere eines der bedeutendsten Singer/Songwriter des 20. Jahrhunderts nach.

Tickets

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets direkt online:  TICKETS "JE T'AIME"  (Öffnet in einem neuen Tab)

Alternativ können Sie die Tickets direkt bei den unten genannten Vorverkaufsstellen erwerben!

Sabine Weber
Sachbearbeitung (Kulturveranstaltungen - Theater Abonnement -, Betreuung der Kultur- und Brauchtumsvereine)
Sascha Kollarz
Sachbearbeitung (Kulturveranstaltungen - Vermietung von städt. Veranstaltungsräumen, Verwaltung des städt. Kunstbesitzes)