Inhalt anspringen

Stadtbücherei Frechen

Bilderbuchkino im Dezember

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

12.12.202215:3017:15

Am Montag, den 12.12.22 lesen wir eine tolle, neue Geschichte in zwei Vorstellungen bei unserem Bilderbuchkino vor. 

1. Vorstellung: 15.30 - 16.00 Uhr

2. Vorstellung: 16.30 - 17.00 Uhr 

Diesmal wartet die wunderbare Geschichte "Schipps - Ein Zuhause an Weihnachten" von Ulrike Fischer und Barbara Korthues
        

"Es ist Weihnachten! Der Duft von Plätzchen zieht durch die Straßen, das Karussell am Weihnachtsmarkt dreht sich funkelnd im Kreis und jeder freut sich auf eine gemütliche Zeit daheim. Auch für die Hunde aus dem Tierheim hat Frau Piepenkötter ein heimeliges Zuhause gefunden - nur für den armen Schipps nicht. Und als sie den kleinen zotteligen Hund dann versehentlich noch aussperrt, steht er ganz allein in der Kälte. Er läuft durch einen eisigen Schneesturm und gelangt plötzlich auf den Hof von Oma Gerti. Wer weiß? Vielleicht gibt es bei der alten Dame und ihren liebenswerten Tieren doch ein Weihnachtswunder für ihn" (Quelle: Magellan Verlag)


Nach der Vorstellung bleibt noch zum Zeit zum gemeinsamen Ausmalen und natürlich Bücherstöbern. 

Die freien Plätze sind begrenzt, wir empfehlen eine vorzeitige Anmeldung, diese ist ab dem 31.10.22 möglich.  Die Anmeldung ist telefonisch unter 02234/501 1334, per E-Mail an stadtbuechereistadt-frechende  oder online möglich. 




Informationen

AnmeldungEine Voranmeldung ist erforderlich und möglich ab dem 31.10.22

Eintritt

Eintritt frei 

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: