Inhalt anspringen

Stadt Frechen

Bilderbuchkino

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

22.08.202216:0017:00

Am Montag, den 22.08.22 lesen wir um 16.00 Uhr wieder vor Ort unser Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren vor. 

Diesmal wartet die tolle Geschichte "Der Mäuseritter" von Cornelia Funke und Annette Swoboda auf alle kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer. 

„Jetzt habe ich aber genug!“, schmettert Ritter Tristan, als sein Kettenhemd schon wieder angenagt ist. Auf seiner Burg leben eindeutig zu viele Mäuse! Um dem Problem Herr zu werden, holt er Katze Meg, die beste Mäusejägerin weit und breit, auf die Festung. Sein Plan scheint aufzugehen, denn nur drei Mäuseriche können der fiesen Jägerin haarscharf entkommen. Doch dann steht der unerschrockene Mäuseritter Gawain von Grauschwanz vor der Tür und das Blatt wendet sich …" (Quelle: Loewe Verlag)

Eine Geschichte von Erfolgsautorin Cornelia Funke, die zeigt, dass Zusammenhalt und Tapferkeit wichtiger sind, als groß zu sein.

Nach der Geschichte malen oder basteln wir noch gemeinsam und natürlich bleibt auch noch Zeit zum Stöbern und Ausleihen. 

Die freien Plätze sind begrenzt, wir empfehlen eine vorzeitige Anmeldung ab dem 04.07.22. 

Informationen

AnmeldungEine Voranmeldung ist erforderlich.

Eintritt

Eintritt frei!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Loewe Verlag
Diese Seite teilen:

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutz