Inhalt anspringen

Stadtbücherei Frechen

Bilderbuchkino im Oktober

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

24.10.202215:3017:00

Bilderbuchkino im Oktober

Am Montag, den 24.10.22 lesen wir in zwei Vorstellungen eine neue Geschichte für Kinder ab 4 Jahren vor!

1. Vorstellung: 15.30 Uhr

2. Vorstellung: 16.30 Uhr
        

Diesmal wartet die Geschichte "Das kleine Gespenst: Tohuwabohu auf Burg Eulenstein" von  Prof. Otfried Preußler und Dr. Susanne Preußler-Bitsch auf alle kleinen und großen Zuhörenden. 

"Wie jede Nacht erwacht das kleine Gespenst pünktlich zur Geisterstunde. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alles neu eingerichtet. Uii, wie aufregend! Das kleine Gespenst nimmt sofort alles ganz genau unter die Lupe – und räumt dabei auch gleich noch etwas um. Burgverwalter Finsterwalder traut am nächsten Tag seinen Augen kaum. Es stimmt also doch: Auf Burg Eulenstein gibt es ein kleines Gespenst. Finsterwalder will dem Spuk ein Ende setzen und das kleine Gespenst fangen – doch dann fängt das Tohuwabohu auf Burg Eulenstein erst richtig an!" (Quelle: Thienemann Verlag")

Nach der Geschichte malen oder basteln wir noch gemeinsam und natürlich bleibt auch noch Zeit zum Stöbern und Ausleihen. 

Die freien Plätze sind begrenzt, eine Voranmeldung ist erforderlich.

Wir empfehlen eine vorzeitige Anmeldung, diese ist ab dem 12.09.22 möglich.

Die Anmeldung ist telefonisch unter 02234/501 1334, per E-Mail an stadtbuechereistadt-frechende  oder online möglich. 

Informationen

AnmeldungEine Voranmeldung ist erforderlich und ab dem 12.09.22 möglich.

Eintritt

Eintritt frei

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thienemann Esslinger Verlag
Diese Seite teilen: