Inhalt anspringen

Stadtbücherei Frechen

Bilderbuchkino im September

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

19.09.202215:3017:00

Frechener Kulturwoche

Im Rahmen der diesjährigen Frechener Kulturwoche lesen wir am Montag, den 19.09.22 in zwei Vorstellungen eine neue Geschichte für Kinder ab 4 Jahren vor!

1. Vorstellung: 15.30 Uhr

2. Vorstellung: 16.30 Uhr

Diesmal wartet die Geschichte "Der Sonnenkönig" von Werner Holzwarth und Günther Jakobs auf alle kleinen und großen Zuhörenden. 

"Jeden Morgen geht auf dem Hühnerhof die Sonne auf. Und jeden Morgen wird sie von Konrad, dem Hahn, mit einem lauten „Kikeriki!“ begrüßt. Bis zu dem Tag, an dem Konrad den Hühnern weiß macht, dass die Sonne nur deshalb aufgeht, weil er kräht. Ab jetzt ist auf dem Hühnerhof nur noch einer der Chef: König Konrad! Aber was, wenn die ganze Sache auffliegt?" (Quelle: Thienemann Verlag".

Nach der Geschichte malen oder basteln wir noch gemeinsam und natürlich bleibt auch noch Zeit zum Stöbern und Ausleihen. 

Die freien Plätze sind begrenzt, wir empfehlen eine vorzeitige Anmeldung, diese ist ab dem 08.08.22 möglich. 

Informationen

AnmeldungEine Voranmeldung ist erforderlich und ab dem 08.08.22 möglich.

Eintritt

Eintritt frei 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thienemann Verlag
Diese Seite teilen: