Inhalt anspringen

Stadtbücherei Frechen

Bilderbuchkino Vorlesetag

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

18.11.202217:0017:45

Den Bundesweiten Vorlesetag feiern wir am 18.11.22 und damit das Vorlesen! Zur Feier des Tages lesen wir das tolle Bilderbuchkino "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte" von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene.

"Der kleine Siebenschläfer will heute draußen übernachten. Angst hat er überhaupt kein klitzekleines bisschen! Aber dann, so ganz allein im Dunkeln, wird ihm doch etwas mulmig. Zum Glück hat der kleine Siebenschläfer Freunde, die wissen, wie man Angst ganz schnell vertreibt. Und wer weiß, vielleicht kann es im Dunkeln sogar richtig schön sein?" (Quelle: Thienemann Esslinger Verlag)

Nach der Vorstellung bleibt noch zum Zeit zum gemeinsamen Ausmalen und natürlich Bücherstöbern. 

Die freien Plätze sind begrenzt, wir empfehlen eine vorzeitige Anmeldung, diese ist ab dem 07.10.22 möglich. 

Informationen

AnmeldungEine Voranmeldung ist erforderlich und möglich ab dem 07.10.22

Eintritt

Eintritt frei 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thienemann Esslinger Verlag
Diese Seite teilen: