Preisübergabe und große Freude vor dem Frechener Rathaus

Die Oster-Rallye in Frechen ist vorbei und die Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest:

Während der Osterferien war die Frechener Fußgängerzone bereits zum vierten Mal in Folge das Zentrum der Oster-Rallye. Die beliebte Aktion wurde von der Wirtschaftsförderung der Stadt Frechen und dem Aktivkreis Frechen e.V. organisiert, um den Fokus auf den örtlichen Einzelhandel zu richten.

„Die Oster-Rallye in der Frechener Fußgängerzone war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg“, resümieren die Verantwortlichen. Mit rund 1200 Teilnehmenden verzeichnet sie einen neuen Rekord. Besucherinnen und Besucher suchten in den Schaufenstern von 47 teilnehmenden Geschäften nach bunten Ostereiern aus Holz, die mit jeweils einem Buchstaben und einer Zahl versehen waren. Das richtige Einsetzen der Buchstaben ergab den Lösungssatz „Der weltgrößte Bartmannkrug steht in der Sternengasse“.

„Die Oster-Rallye Frechen ist eine großartige Initiative zur Förderung unserer Innenstadt. Sie zeigt in beeindruckender Weise, wie alle Beteiligten zusammenarbeiten, um den lokalen Handel zu unterstützen. Ich begrüße derartige Maßnahmen und ermutige jeden Einzelnen, sich aktiv und gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung für unsere Innenstadt einzusetzen“, so Bürgermeisterin Susanne Stupp.

Aus den eingereichten Laufzetteln haben Bürgermeisterin Susanne Stupp und Initiator Philipp Schlenkert aus der städtischen Wirtschaftsförderung die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost. Insgesamt wurden 93 Preise im Gesamtwert von etwa 6.700 Euro von Sponsoren aus Frechen zur Verfügung gestellt. Die Übergabe der Hauptpreise fand vor dem Rathaus statt.

Lennardt Wagner aus Frechen konnte durch seine Teilnahme am Gewinnspiel den Hauptpreis ergattern: einen Führerschein im Wert von rund 2.500 Euro, gesponsert von der GFW Fahrschule Frechen. Geschäftsführer Philipp Hartmann und Fahrschulleiter Ronny Böcherer überreichten ihm den Preis persönlich.

Pepe Dittmann durfte sich über eine Heißluftballonfahrt freuen, gesponsert von der GVG Rhein-Erft. Den Gutschein überreichte ihm Jürgen Bürger, Vertriebsleiter der GVG Rhein-Erft.

Franziska Bucco freute sich über das signierte Originaltrikot der ersten Frauenmannschaft des 1. FC Köln, das von Schaebens bereitgestellt wurde. Cora Luttig erhielt von Inhaberin Aileen Musiol eine 6er-Karte für das Inhalatorium im BabyBeach auf der Hauptstraße in Frechen.

Malika Nemouchi wurde für ihre Teilnahme mit einem Fernseher von EP:Geuer belohnt. Einen 100-Euro-Reisegutschein vom TUI Reisecenter Frechen hat Luna Dienemann erhalten und das Kinderspielhaus, gesponsert durch COLOGNE IMMOBILIEN, wurde von Maisa Diebel gewonnen.

Alle weiteren Gewinnerinnen und Gewinner wurden bereits kontaktiert und konnten ihre Preise in den teilnehmenden Geschäften abholen.