Inhalt anspringen

Stadt Frechen

Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler am 1. Oktober

Dem Beschluss des Rates der Stadt Frechen folgend hat die Verwaltung mit dem Verkehrsunternehmen Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) Gespräche aufgenommen und Vertragsanpassungen eingeleitet, um Schülerinnen und Schülern der Frechener Schulen zeitnah den Erhalt von Deutschlandtickets ermöglichen zu können.

Laut REVG wird die Umstellung der Schülertickets zu Deutschlandtickets allerdings systembedingt frühestens zum 1. Oktober 2023 erfolgen können. Alle Frechener Schülerinnen und Schüler, für die rechtzeitig ein neues Fahrticket beantragt wurde, erhalten deshalb zunächst zum 1. August 2023 das gewohnte SchülerTicket, das zu Fahrten im gesamten VRS-Gebiet berechtigt. Die Bestandstickets behalten bis zur Umstellung ihre bisherige Gültigkeit.

Über das weitere Vorgehen wird die Stadt Frechen alle Schülerinnen und Schüler über ihre jeweilige Schule informieren.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen:

Auf dieser Seite werden grundsätzlich nur technisch notwendige Cookies gesetzt, die keine Zustimmung erfordern. Eine statistische Auswertung erfolgt ausschließlich mit anonymisierten IP-Adressen. Dieser Auswertung können Sie unter nebenstehendem Link unter „Matomo Opt-Out“ widersprechen. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Datenschutz.

Datenschutz