Inhalt anspringen

Stadtbücherei Frechen

Wir bekommen eine neue Bibliothekssoftware und auch einen neuen Online-Katalog. Für die damit verbundene Datenmigration und anfallende Arbeiten schließt die Stadtbücherei vom 16.11 - 25.11.23. Am Dienstag, den 28.11.23 öffnen wir dann wieder, wie gewohnt.

In der Schließzeit fallen keine Mahngebühren an. Leider können während der Umstellung die Streamingdienste Filmfriend und Freegal nicht genutzt werden. Die Onleihe und Tigerbooks stehen weiter zur Verfügung. Bei der Onleihe wird es allerdings zu einem Medienverlust am Tag der Umstellung kommen. Bitte beachten Sie dazu die ausführlichen Hinweise zur Onleihe. 

Alle angekündigten Veranstaltungen finden statt, währenddessen ist allerdings keine Ausleihe, Rückgabe, Auskunft oder Neuanmeldung möglich.

Der Online-Katalog und die Konto-Funktionen können in dieser Zeit nicht genutzt werden. 

Wir bitten schon jetzt um Verständnis, dass es zu eventuellen Ausfällen oder Verzögerungen kommen kann. 

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: