Inhalt anspringen

Musikschule Frechen - Das kommunale Musikzentrum

Rimma Hahn

Klavier

Rimma Hahn absolvierte eine Ausbildung zur Klavierlehrerin und Pianistin am Konservatorium in Rostov-am-Don (Russland). Anschließend arbeitete sie als Klavierlehrerin, Korrepetitorin und Solistin in Kammerensembles. Schon damals nahm sie auch an vielen Konzerten und Wettbewerben teil.
Seit 2002 arbeitet Rimma Hahn zudem als Organistin in der Friedenskirche Bedburg. Ferner veranstaltet Rimma Hahn mehrmals im Jahr verschiedene Konzerte, in denen sie als Solistin an der Orgel oder am Klavier, sowie auch zusammen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern auftritt.
Als Dozentin an der Musikschule Frechen nutzt sie ihre professionelle Ausbildung sowie ihre langjährige Erfahrung für einen individuellen Zugang zu jedem Kind.

"Mein Ziel ist es, mit Hilfe einer persönlich zusammengestellten Auswahl der Musikstücke ihren Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, dass Klavier viel Spaß macht und dass alle Menschen das Klavierspiel erlernen können."

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Frechen